Montag, 21. November 2011

Isla del Sol 1.11-2.11.2011


Mit einer 4 stündigen Busahrt von La Paz erreicht man den im Norden gelegenen Titicacasee und die Stadt Copacabana.



View Larger Map


Noch unterwegs... eine Statue vom Inkagott.


Von Copacabana geht's mit dem Boot direkt weiter 2.5h in den Norden der Isla del Sol.


Ich schicke euch diese Postkarte... elektronisch... wow.


Mein Strand in Challapampa. Ich bin der einzige Gast im Hostel.


Heilige Orte im Norden der Insel.


Der Sonnengott Inti soll in der Mythologie der Inka seine Kinder, den ersten Inka Manco Cápac und seine Frau Mama Ocllo, auf einem Felsen der Insel zur Erde gelassen haben. Die Insel spielt somit eine wichtige Rolle in der Mythologie der Inka (vgl. Wikipedia).




Mordor?


Heftiger Regen, dennoch mache ich mich auf, um die Insel zu erkunden.




Ich habe meinen Frieden... fast keine Wanderer unterwegs.



Der höchste Punkt der Insel gehört zu meinem Pflichtprogramm (4091m).



Nach 5h Wandern, zurück nach Challapampa und mit dem Boot nach Copacabana. Dumm nur, dass dem Bootsfahrer in der Hälfte der Strecke der Sprit ausgeht. Wir schaffen es knapp in einen kleinen Hafen, Anlegen und Warten bis der Bus kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen