Dienstag, 20. September 2011

Cristo de la Concordia 13.09.2011


Das Ziel heute: Cristo de la Concordia - das Wahrzeichen von Cochabamba.



Auf gehts mit der Gondel. Es kommt ein bisschen Skifahr-Feeling auf...



... ich muss vielleicht betonen, hier ist Winter!



Das ist er also, eigentlich gar nicht so gross. Desto näher man kommt, umso kleiner wirkt er.



Die Bewohner von Cochabamba sind besonders stolz darauf, dass ihre Figur 2 Meter grösser ist als diejenige in Rio de Janeiro (gesamthaft 34,20 m).



Panorama über Cochabamba.





Wie gesagt... in Bolivien ist Winter! ;-)




Up in the air!
Zum Himmel steige ich aber noch nicht auf ;-)



Auch auf der Rückseite des Cristos breitet sich Cochabamba immer weiter aus.



Zu viert von unserer Schule absolvieren wir das Pflichtprogramm von Cochabamba (vl. Anna, Üse, Lukas, Steffen (fotografiert)).


Das mit Cristo wird selbstverständlich auch beim Sitzbank fortgesetzt.





Hier seht ihr den See "Laguna Alalay". Bei niedrigem Wasserstand wird er mehr oder weniger vom Stadtdreck befreit. Sobald die Regenzeit beginnt füllt sich der See wieder (max. Tiefe 5m).



Als Abschluss eine entspannende Yogaübung mit Anna.



Runter mit der Gondel...



... Made in Switzerland.


Zurück in die dichte Stadt. Heute war ein guter Tag für die Besichtigung, keine Diebe oder komische Gestalten auf dem Hügel. Denn heute hatten viele Leute frei wie auch Morgen. Denn am 14. September feiert Cochabamba seine Unabhängigkeit. D.h. viele Musikbands, Paraden und Militärdefilees im Zentrum. Doch da lasse ich die Kamera lieber zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen