Freitag, 14. Oktober 2011

Salar Tour - primer día 28.09.2011

Ich habe schon Fotos und Erzählungen gehört, doch jetzt Reise ich selber dahin wo ich schon immer wollte - in die Salar de Uyuni! Ich freue mich wie ein kleines Kind.

Nach der morgendlichen Besprechung in der Agentur (durch die Schule in Cochabamba empfohlen) wird klar es wird eine 3-Tages-Tour, leider nicht eine 4-Tages-Tour (mit auf den Vulkan), da niemand anders diese Tour machen möchte. Dennoch ist die Vorfreude riiiiiesig. Die Bilder sprechen für sich - Kommentar wird deshalb kurz gehalten ;-)



Morgenstimmung im kleinen Dorf Uyuni mit ca. 12'000 Einwohnern. Letzte Einkäufe für die Tour.


Cementerio del tren, 2km ausserhalb von Uyuni.


Ich grüsse euch!





Unsere Truppe für die nächsten drei Tage, Sabine, 2 Australier, h. 2. Iren.


So jetzt aber auf zur Salar!



Erster Halt bei einer Salzproduktionsstätte.





Salzhotel... keine weiteren Fotos, nicht sehenswert, da illegal.



Der Dino mit dem Koka-Blatt weist den Weg.





Insel Incahuasi.



Meine Zwillingsbrüder.



Siegeszigarre! Ich bin da! Danke Judith... de wiiti Wäg bis da ane mit feiner Schwiizerschoggi ;-)


Serie... ;-)










Salzhotel Samarikuna, am Rand der Salar. Eine gute Gelegenheit um auf den ereignisreichen Tag mit Wein anzustossen. Unser Reiseteam ist einsame Spitze... wir haben eine super Zeit.


1 Kommentar:

  1. Super Fotos! El salar de Uyuni hat nichts von seiner Mystik verloren. Das Licht dort ist einfach einmalig und obligaten Fotis hast Du nun alle im Kasten.

    AntwortenLöschen