Montag, 31. Oktober 2011

Sucre 3.10-6.10.2011


In Sucre trafen wir uns mit Lukas, der ebenfalls mit uns an der Schule war.
Da er Deutscher ist, bekam er von Honorarkonsulat zum Tag der Deutschen Einheit eine Einladung. Sabine, ebenfalls Deutsche, und ich begleiteten ihn.



Gratis Wein, Bier, Campari... ;-)




Größere Kartenansicht




Am nächsten Tag: Stadtbesichtigung.
Samen fliegen in der Luft rum und setzen sich auf die Stromkabel.



Aussichtspunkt Recoleta.



(Bild anklicken: 180 Grad Panorama von Sucre).


Dieser Baum ist über 1400 Jahre alt. Senior Sucre, ein Mitkämpfer für den Widerstand soll hier ebenfalls unter dem Baum studiert haben.



Nachdem wir uns eine guten Überblick verschafft haben, geht´s runter in die Stadt.


Sucre ist bekannt für seine weissen Gebäude.


Viele Bolivianer wissen es nicht... Sucre ist die Hauptstadt von Bolivien und NICHT La Paz.
Denn nach wie vor befindet sich hier das oberste Gericht. Regiert wird in La Paz.


Üse mit typischem bolivianischem Polizist (hier mehr Bewacher).



Seit über 2 Monaten finden im ganzen Land Streiks statt. Die Regierung möchte einen Strasse durch ein Urwaldgebiet bauen. Die indigene Bevölkerung (Indigenas) protestiert mit einem Fussmarsch nach La Paz und in diversen Städten.


Auch vor dem "Casa de Libertad", wo die Unabhängigkeit von Bolivien 1825 unterschrieben wurde, wird blockiert und protestiert.


Dennoch finden wir einen Seiteneingang.


Viva Bolivia!


In Sucre bekommen wir im Touristenbüro super Tipps von Marco, einem Schweizer ;-), für unsere zukünftige Reise... und einen genialen Tipp für Kultur und leckeres Essen.



Eine Schweizerin und ein Australier, die wir in Potosi kennegelernt hatten und hier wieder zufällig getroffen haben, begleiten uns ins "Origenes Bolivianos" http://www.origenesbolivianos.com/







Geniale Tanzaufführung...



... mit Tanztraditionen...


... aus dem...



... ganzem Land!








Unser Hostel in Sucre, das Wasi Masi... übrigens sehr zu empfehlen, da nahe am Zentrum und super gemütlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen